News

 

​September 2021

Hallo,

ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Doch es ist einiges passiert. Das Corona - Virus beeinflusste weiter sehr stark mein Leben. So ging es gewiss vielen anderen Menschen auch. Ich bin einige Monate kaum noch unterwegs gewesen. Nur noch arbeiten und kurz Lebensmittel einkaufen. Da ich immer Angst hatte mir das Virus einzufangen und andere Menschen anzustecken. Gerade für meine Mutti und meine Bewohner/innen im Seniorenheim ist es sehr gefährlich. Leider hatten wir trotz Vorsichtmaßnahmen das Virus im Heim gehabt. zwei Monate musste ich unter extremen Sicherheitsmaßnahmen arbeiten. ich sah Menschen daran sterben. Das werde ich nie vergessen. Obwohl ich durch meinen Beruf ständig mit den Thema Tod konfrontiert bin, war es eine echte Ausnahmesitation.

Durch die Arbeit konnte ich recht früh gegen das Covid 19 Virus geimpft werden. Beide Impfungen hatte ich recht gut weggesteckt.

Doch der Virus war nicht das einzigste was mich beschäftigt hatte. Auch durch meine Funktion im Betriebsrat und als Vertrauensperson der Schwerbehinderten war ich sehr gefordert. Es gab ein Trägerwechsel und eine neue Einrichtungsleitung. Von da an gab es leider nur noch Stress und viele Gerichtsverfahren. Auch systematisches Mobbing musste ich erleben. Es wurde alles unternommen um uns loszuwerden. Letzendlich war ich so sehr psysisch angegriffen, das ich den Arbeitsplatz im Juli 2021 gewechselt habe. Es ging einfach nicht mehr anders. Meine Ämter legte ich damit nieder. Seit dem kann ich wieder in Ruhe meiner Arbeit nachgehen. Mich wieder in Ruhe um Senioren kümmern.

Worüber ich mich sehr freue, das es meiner Familie gut geht. meine Nichten und mein Neffe entwickeln sich super. Fast jedes zweites Wochenende darf ich sie erleben.

So, das war es erstmal von mir. Passt gut auf und bleibt gesund !

März 2020

Hallo,

momentan hält das Corona - Virus die ganze Welt in Atem. Auch mich beschäftigt es momentan sehr. Ich arbeite ja in einem Seniorenheim. Da kann man nicht so einfach zu Hause bleiben. Die Bewohner brauchen trotzdem unsere Unterstützung und Zuwendung. Dies gebe ich gerne.

Doch es gibt noch zwei andere Sachen die mich gerade beschäftigen. Freut und Leid liegen wieder mal eng zusammen. Am 7.3.2020 kam meiner kleiner Neffe zur Welt. Auch wenn es wohl keine einfache Geburt war, ein gesunder kleiner Junge. Nun bin ich stolze Tante von 3 Nchten und einen Neffen.

Doch ein paar Tage später muste ich eine liebevolle , tolle Freundin über die Regenbogenbrücke gehen lassen . Mit 37 Jahren einfach eingeschlafen. Ihr Herz wär einfach zu geschwächt. Ruhe in Frieden Sylvia !

So, nun wünsche ich allen Lesern : Bleibt Gesund ! Lasst Euch von den Virus nicht unterkriegen !

 

​Januar 2020

​Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2020!

Seit meinen 15. Lebensjahr habe ich schlechte Leberwerte. Doch nie fand man eine Erklärung dafür.   Es wurde daher nur immer wieder kontrolliert. Nun gibt es dank neuer Forschungsergebnisse eine Erklärung. Aufgrund meines Ullrich - Turner - Syndrom fehlt mir ein Enzym. Diese führt dazu, das die Gallenflüssigkeit in der Leber zu dickflüssig ist und damit de Leber ständig angreift. Dank eines einfaches Medikament, was ich Früh und Abends einnehmen muss, liegen die Leberwerte nun nach kürzester Zeit schon fast in Normbereich.  Ein Hoch auf die moderne Medizin.

Viele Grüße !

 

November 2019

Hallo,

wieder sind ein paar Monate seit meinen letzten Eintrag vergangen. Mein Leben lief in gewohnten Bahnen. Letzten Monat war ich bei einer interessanten Fachtagung in Göttingen. Eine spezielle Tagung für Interessenvertreter in der Pflege. Diese war wieder sehr gut vorbereitet. 

Nach der Tagung musste ich leider festellen , das es meiner kleinen Hündin nicht so gut geht. Am 5.11. wurde sie auf meinen Schoss eingeschläfert. Ein Tumor im Bauch machte ihr das Leben zur Qual. Nun liegt sie auf den Tierfriedhof. Ruhe in Frieden meine kleine Maus.

 

Juni 2019

Hallo liebe Leser meiner Website,

es ist nun wirklich lange her das ich das letzte mal geschrieben habe. Sorry ! Mir geht es gut. Bin nun mittlerweile Tante von 3 Nichten. Sie sind jetzt 9,5 und 1 Jahr alt. Alle drei Mädchen sind richtige Wirbelwinde.

Auf Arbeit läuft alles sein gewohnten Weg. Bin nach wie vor stellvertretende Betrebsratsvorsitzende und Vertrauensperson für meine Kollegen mit Behinderung. Gemeinsam mit meinen Mitstreitern versuche ich bessere Bedingungen für meine Kollegen durchzusetzen, Nur so können die Bewohner versorgt werden wie es sich gehört.

Vor ein paar Wochen habe ich nun für mein linkes Ohr einen neuen Audioprozessor bekommen. Den Samba high Prozessor. Darüber bin ich sehr froh.Danke an meine Krankenkasse für die Kostenübernahme !

Meiner kleinen Hündin geht es auch gut. Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt. Das Morbus Addison haben wir gut im Griff.

So, das war es erstmal schon wieder von mir.

Viele Grüße!

 

Oktober 2017

Hey,

es gibt wieder Neuigkeiten. Zunächst erstmal wollte ich erzählen das mein Ohr, laut meines Oberarztes, wieder gut aussieht.Das Loch im Gehörgang ist wundersamerweise wieder zugewachsen. Darüber bin ich natürlich sehr glücklich.

Ich hatte nun 2 Wochen Urlaub. Ein paar Tage war ich nun bei Mutti und drei Tage in Erfurt um mich wieder mit meinen Leuten aus den ehemaligen Schwerhörigenverein zu treffen.Es war sehr schön.Nächstes Jahr werden wir Göttingen erkundigen. Das wird diesmal von mir organisiert. Ich freue mich schon darauf.

viele liebe Grüße !

 

Juli/August 2017

Hallöchen,

leider ist eschon wieder eine Weile her das ich mich hier gemeldet habe. Die vergangenen Wochen waren sehr Ereignisreich. Eine Zeit die ich eigentlich keinen Wünschen möchte. Ich hatte nach vielen Jahren im rechten Ohr wieder ein Tumor (Cholesteatom). Dieser hatte das Hörimplantat bereits im Gehörgang herausgedrückt. In der nun durchgeführten OP, bei der das Implantat eignentlich nur einfach wieder abgedeckt werden sollte, wurde dieser Tumor festgeteilt und komplett entfernt. Eine Woche lag ich stationär. Leider wurde dann das verwendete Muskeltransplantat jedoch von meinen Körper abgestoßen. Das Implantat liegt also immer noch ein kleines Stückchen im Gehörgang frei.Also nicht so schön.Nun möchte der operierende Oberarzt das Ohr selber pflegen um ständige Entzündungen möglichst zu verhindern und den Verlust des Hörsystemes zu vermeiden. Bei ständigen Entzündungen ist dann doch nochmal eine OP fällig. Dies hoffe ich natürlich nicht.

Aber es gibt noch etwas positives zu berichten. Vor meiner Op hatte ich noch lieben Besuch für ein paar Tage bei mir zu Gast. Sylvia aus Bayern und Susi aus Rostock. Wir hatten schöne Tage gemeinsam erlebt. Waren am See, in Freizeitpark und bei einer ausgiebigen Stadtrundfahrt.

Außerdem werde ich in Dezember wieder Tante.Also sozusagen ein Christkind. Meine jüngere Schwester ist zum zweiten mal schwanger. Da bin ich gespannt.

Auf Arbeit bin ich nun als Schwerbehindertenvertretung gewählt wurden und hatte jetzt das erste Gespräch mit meiner Heimleiterin. Auch im Betriebsrat bin ich nach wie vor aktiv. Mal sehen wie das noch alles so läuft. Früher hätte ich nie gedacht das ich mal sowas mache. Aber aktiv zu sein und etwas beeinflussen zu können ist ein gutes Gefühl.

Viele Grüße, eure Conny !

 

20..Januar 2017

 

Hallöchen,

vielleicht wundert Ihr euch jetzt das ich ein genaues Datum aufschreibe. Doch an diesen Tag ist es genau 30 Jahre her das ich mein erstes Hörgerät bekam. Diesen Tag werden ich einfach nicht vergessen. In diesen 30 Jahren hat sich auf den Markt der Hörgeräte sehr viel getan. Ich hatte immer Glück, das wenn mein vorhandenes Hörsystem nicht mehr ausreichte etwas neues auf den Markt kam. Klar könnte ich mich auch in deutscher Gebärdensprache unterhalten.Leider sprechen es einfach zu wenige.

Weihnachten und Silvester konnte ich in Kreise meiner Familie feiern. Darüber hatte ich mich sehr gefreut.

So nun wünsche ich noch allen Lesern ,das 2017 ein gutes Jahr wird und etwas mehr Frieden auf der Welt einkehrt.

Viele Grüße !

 

August 2016

 

Hallo,

wow wie die Zeit vergeht.Meine Nichte geht nun auch zur Schule.Ich durfte eine wunderschöne Einschulungsfeier erleben. Vormittag die Feierstunde im Kurhaus,den Umzug mit der Musikkapelle zur Schule und Nachmittags die Feier mit Verwandten und Freunden meiner Schwester und ihren Mann.Da werden die Erinnerungen an die eigene Einschulung wieder wach.

Was ich auch noch nicht berichtet hatte. In Juli war eine liebe Freundin aus Essen da.Wir waren gemeinsam im Zoo und eine MDR Studiotour erlebten wir auch gemeinsam. Es waren wieder wunderschöne Tage. Aufgrund der Entfernung sehen wir uns leider selten.Doch wir werden uns Ende September bereits in Goßlar wiedersehen. Darauf freue ich mich schon riesig.

viele Grüße Conny

 

Juni 2016

 

Hallöchen,

als erstes möchte ich euch mitteilen das es meinen Ohr besser geht. Das Hören hat auch ein wenig Fortschritte gemacht.

Während meines Urlaubs hatte ich Besuch von einer Freundin aus Bayern. Gemeinsam machten wir uns ein paar schönne Tage. Bootsfahrt und Konzerte die in der Zeit gerade haufenweise kostenlos statt fanden.

Ich durfte dann auch 2 Stunden bei einer 5. Klasse über das Thema Gebärdensprache reden.Keine Angst, es wurde nicht nur geredet. Mit Begeisterung nahmen die Kinder an den praktischen Übungen teil. Als Dankeschön bekam ich ein tolles Bild im Rahmen.

Nun freue ich mich auf die Einschulung meiner Nichte. 

 

Mai 2016

 
Hallo,
 

schon wieder ist mein letzter Eintrag ein Weile her.Was ist zwischenzeitlich passiert ? Der Wundheilungsverlauf  war dieses mal leider wieder nicht optimal. Zunächst sah alles wie gewohnt gut aus. Doch als 3 Wochen nach der Operation die Tamponade aus dem Ohr entfernt wurde, sah man immer noch ein kleines Loch im Trommelfell und die Wundheilung war verlangsamt. Es droht daher immer noch eventuell eine Nach


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!